Liebe Seele,
ich bin Lotti, Lehrerin der Menschen. Heute möchte ich gerne mit dir darüber sprechen, wie turbulent das Leben sein kann.
Wir Tiere sehen alles, was euch belastet, alles über das ihr euch Gedanken macht, wir fühlen jede Emotion mit euch, die guten wie auch die schlechten. Doch trotz allem verlässt uns niemals der Mut. Warum ist das so?
Nun, wir Tiere wissen, dass die Turbulenzen des Lebens (bei euch als auch bei uns) niemals eine Bestrafung sind. Sondern eine tiefgreifende Erfahrung für eine große Weiterentwicklung der Seele. All die Turbulenzen, die großen wie auch die kleinen, sind Schritte auf eurem Weg, die euch (je nach Größe) der Turbulenz weiter oder viel weiter auf eurem Weg bringt.
Natürlich schätzen wir diese Turbulenzen aus Seelensicht gesehen sehr. Doch wenn wir sie mit unserem irdischen Bewusstsein anschauen, dann fürchten auch wir uns vor der einen oder anderen Herausforderung. Dennoch nehmen wir sie an und versuchen zu verstehen, für was sie gut und dienlich ist.
All die Turbulenzen sind da, damit du deinen Lebensweg verstehst und ihn auch intensiv wahrnimmst. Wenn du ein Leben voller Glück und Freude hättest, wüßtest du es hier auf Erden nicht zu schätzen. Das irdische Leben aller Lebewesen ist hier niemals ohne Turbulenzen. Keine Seele liebt hier auf Erden den großen Traum des Glücks, der vollkommenen Zufriedenheit und der universellen Einheit. Dafür ist die Erde noch nicht im richtigen Zustand. Wir bereiten uns darauf vor, doch jetzt in dieser Zeit ist es noch nicht so weit.
Es geht momentan vielmehr darum, die Turbulenzen zu meisten und zu schauen, wie du sie gut mitnimmst und für dich löst. Schau dir daher mal dein Leben der letzten 6-8 Monate an. Welche Turbulenzen hattest du? Wie hast du sie gelöst? Konntest du sie überhaupt lösen oder sind sie noch immer da?
Schaue dir jede Turbulenz an und fühle, was sich darin verbirgt. Was solltest du genau lernen? Was hast du daraus gelernt?
Die Turbulenzen des Lebens sind wie die kleinen fiesen Steinchen in Freibadwiese, die du erst wirklich bemerkst, wenn du mit einer großen Portion Pommes und einem Getränk in den Händen vollgepackt zurück zu deinem Handtuch gehst. Du hast die Wahl: du gehst ruhig weiter, erträgst den Schmerz der Steinchen und bringst deine Pommes und das Getränk sicher an deinen Platz, ohne zu kleckern. Oder aber du springst bei jedem Tritt auf ein Steinchen auf und verlierst dafür immer wieder etwas Pommes und Getränk. Am Ende hast du auf dem Weg zum Handtuch vielleicht 50 % von beidem verloren, der Schmerz am Fuß war aber geringer. Welche Variante wählst du?
Dein ganz persönlicher Umgang mit den Turbulenzen des Lebens ist für dich entscheidend. Du hast die Wahl bei jeder Turbulenz zu entscheiden, wie du sie nehmen möchtest. Entspannt und durchhaltend, aber auf dein Ziel ausgerichtet? Oder mit Drama und hüpfend die Hälfte deiner Pommes und deines Getränks verlierend? Ich glaube, du weißt, welche Variante ich dir empfehlen würde.
In Liebe und zum Wohle aller, deine Lotti.