Tierkommunikation mit Katze Lotti

Herausforderungen als Seelenlehrer: Wachsen durch Fühlen

5
(1)

Liebe Seele,

ich bin Lotti, Lehrerin der Menschen.

Heute möchte ich gerne über Herausforderungen mit euch sprechen. Wie du weißt, lebt jeder sein Leben mit individuellen Herausforderungen und manch einer von euch fragt sich sicher gerade, ob das Jahr 2024 besonders voll mit Herausforderungen war. Und ja, da kann ich nur bestätigen. Wir hatten dieses Jahr ein sehr dynamisches Jahr mit vielen Anpassungen, mit vielen Änderungen. Aber auch mit sehr viel Fortschritt für einige von euch.

Die Herausforderungen dieses Jahr erschienen euch so groß und deutlich, weil es sehr viele waren und diese dicht an dicht aufgetreten sind. 2024 war ein hochtransformatives Jahr und diesen Weg sind auch sehr viele Menschen mitgegangen. Doch wie hat sich dieses Jahr auf euch ausgewirkt? Viele fanden es anstrengend, ein ständiges Auf und Ab, viele hatten ein Gefühl der inneren Zerrissenheit, viele waren auch ständig krank und manch einer hat sicher auch die Geduld bei all der Transformation und Anpassung verloren. Doch speziell zu den aufgetretenen Herausforderungen möchte dir sagen: es war gut so und richtig. Du hast deine Learnings daraus mitgenommen. Ohne die Dramatik in den Herausforderungen wärst du nicht so weit gekommen.

Wenn dir Herausforderungen passieren, du zunächst nicht weißt, wie es weitergeht und ob es überhaupt weitergeht, dann atme erst einmal durch. Atmen beruhigt den Geist und lässt dich klarsehen. Dann gehe ins Fühlen. Versuche die Herausforderung, die vor dir liegt mit deinem Gefühl zu erfassen. Welches Gefühl trägt sie in sich? Suche nach dem Gefühl der Herausforderung, nicht nach deinem Gefühl der Angst, das du hast, wenn du an diese Herausforderung denkst. Wenn du das Gefühl der Herausforderung gefunden hast, beobachte was es ist. Ist es Ruhe? Stille? Entspannung? Bedrohung? Zieht sie dich in eine negative Gefühlslage? Was macht dieses Gefühl mit dir?

Nimm einfach an, was kommt und bewerte es nicht. Es geht nur darum, die Herausforderung über die Gefühlsseite anzuschauen. Merke dir, welches Gefühl du von ihr wahrnimmst. Und dann lass dieses Gefühl los. Trenne es von dir und lass es ganz bei der Herausforderung sein. Sie darf es behalten, wir wollten nur sehen, was es ist.

Danach versuche eine Lösung für diese Herausforderung zu finden. Eine die dir optimal passt, die deinem Herzen entspringt. Wenn du gedanklich diese Lösung gefunden hast, fühle, ob sie wirklich vom Gefühl her stimmig für dich ist.

Und dann schau dir noch mal das Gefühl der Herausforderung an. Hat es sich verändert? Ist ein leichtes Gefühl der Freiheit entstanden? Hat die Herausforderung ihren Schrecken verloren? Was hat sich geändert? Strahlt die Herausforderung ein Gefühl der Sicherheit aus? Oder das Gefühl des Vertrauens? Wenn du das Gefühl des Vertrauens spürst, dann weißt du, du kannst diese Herausforderung für dich optimal lösen. Auch wenn du ein Sicherheitsgefühl wahrnimmst, ist das ein Zeichen, dass du es schaffen kannst.

Wenn du die Herausforderung fühlst und nun dein eigenes Gefühl zu dem Thema anschaust, hat sich auch dieses verändert? Bist du frei von Angst zu dieser Herausforderung? Falls ja, bist du bereit, die Herausforderung zu stemmen. Durch das Anschauen des Gefühls der Herausforderung könnt ihr Menschen eure Angst vor etwas ablegen. Es ermöglich euch, viel leichter durchs Leben zu gehen und kleine wie auch große Herausforderungen zu stemmen.

Viele Herausforderungen verlieren ihren Schrecken, wenn man sie anschaut und vor allem erfühlt. Denn so wird klar, was du als Mensch dann fühlst und dass manche Angst einfach unbegründet ist.

Die geistige Welt zieht alle Fäden im Hintergrund, auch bei deinen Herausforderungen. Versuche den Sinn darin zu erkennen, deinen ganz persönlichen Sinn. Denn dafür wurden dir die Herausforderungen gesendet. Hast du sie bewältigt, schaue gern zurück und erkenne deine ganz persönliche Lernaufgabe. Bedanke dich dafür, denn sie hat dich auf großartige Weise verändert. Dir zu einem großen Schritt in deiner Entwicklung verholfen. Auch wenn es schmerzhaft war.

Herausforderungen sind Meilensteine in euren Leben, die ihr gehen müsst. Ohne diese wäre es kein echtes Leben. Die Wahrhaftigkeit eures Seins findet ihr durch das Bewältigen eurer Herausforderungen.

In Liebe und zum Wohle aller, deine Lotti.

Wie hat dir diese Tierwahrheit gefallen?

Klicke auf die Herzen um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diese Tierwahrheit bewertet.

Es tut uns leid, dass dir diese Tierwahrheit nicht gefallen hat.

Lasse uns die Tierwahrheiten verbessern.

Wie können wir die Tierwahrheiten für dich besser gestalten?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert