Liebe Seele
Ich bin Lotti, Lehrerin der Menschen und möchte heute mit dir über das Leben generell sprechen.
Manchmal gibt es Momente in deinem Leben, da fragst du dich: warum bin ich hier? Was soll das alles? Und diese Momente sind wichtige Momente des Hinterfragens deines Seins. Es ist so wertvoll, wenn du diese Momente erlebst und du dir Gedanken über dich selbst machst.
Denn dein Sein hier auf Erden hat, einen ganz bestimmten Grund. Kennst du ihn schon? Für alle Seelen gilt: wir sind hier, um anderen zu helfen. Als oberstes Prinzip. Dieses Prinzip gilt übrigens für alle Universen. Denn du weißt, auf Seelenebene helfen wir uns immer alle gegenseitig. Daher sind wir alle miteinander verbunden, damit diese Hilfe jederzeit stattfinden kann. Auf der Erde wird dieses Prinzip noch nicht vollkommen verstanden oder gelebt. Obwohl es in allen Seelen hinterlegt ist, wird das, was ihr lebt und im Außen, auf der ganzen Welt zeigt, irgendwie vollkommen vergessen. Einige Menschenseelen tragen das Prinzip gegenseitige Hilfe schon sehr deutlich nach außen, in dem sie in Heilberufen, medizinischen und pflegerischen Berufen sowie als Therapeuten oder Dienstleister arbeiten.
Doch wiederum einige andere spüren zwar einen Wunsch des Helfens in sich, setzen ihn aber nicht um oder sehen ihn nicht in der Arbeit, die sie aktuell erledigen. Was heißt das also für dich?
Dein „Warum bist du hier?“ ist nun klar. Finde jetzt deine ganz individuelle Art und Weise, wie du dieses „Warum“ für dich bestmöglich umsetzen kannst, damit du dieses Prinzip wirklich leben kannst und erfüllt bist.
Das bedeutet für dich, dass du in den Momenten, wo du dich wieder einmal fragst „Was soll das alles?“ dich gemütlich hinsetzt und in dich hineinfühlst und horchst, was auf die Frage kommt. Kommt da Unmut in dir auf? Spürst du Verwirrung? Ratlosigkeit? Eine Idee, was du anders machen könntest? Kommt nichts? Nimm alles auf, schreibe es dir auf. Versuche anschließend herauszufinden, was die beste Antwort auf deine Was-soll-das-alles?-Frage ist und lies sie dir immer wieder durch. Falls du keine Anhaltspunkte bekommst, hinterfrage dich regelmäßig mit der Was-soll-das-alles?-Frage, bist du Informationen bekommst. Es kann sein, dass die Antwort tief in dir versteckt ist und nach und nach ans Tageslicht bzw. in dein Bewusstsein kommt. Die Antwort auf die Frage „Was soll das alles?“ ist ein Wegweiser für deine weitere Richtung. Beruflich, menschlich, als Seele.
Wenn du Antworten bekommen hast, hinterfrage diese mit den Fragen „Soll ich das annehmen oder loslassen?“ Dann weißt du, was du aussortieren kannst oder was du annehmen und in dir integrieren kannst. Das Loslassen hilft dir dabei, Neues anzunehmen und Platz dafür zu schaffen. Ein guter Schritt für deine neue Richtung. So verwandelst du dich in eine neue Person, förderst dein Seelenwachstum und gehst in eine Richtung, in der du wahrhaftig verstehst, warum du hier bist. Du siehst das Prinzip gegenseitige Hilfe immer klarer und kannst es immer mehr für dich, die Menschen um dich herum und auch für deine Tiere anwenden.
Wir Tiere kommen mit der Vollkommenheit des Prinzips gegenseitige Hilfe bereits auf die Erde. Hast du sicher schon bemerkt, dass wir dir immer helfen? Und es auch ohne große Aufforderung tun. Du kannst für dich noch besser verständliche Hilfe von uns bekommen, wenn du mit uns sprichst und uns über die Seelenebene erreichst. Weil dann stellen wir über die Sprache unserer Seelen eine festere Verbindung zu dir her, die dich auf deinem weiteren Seelenweg begleiten wird. Sie hilft auch bei der Frage „Was soll das alles?“ Klarheit zu schaffen, weil sie den Blickwinkel auf alles weiten kann.
In Liebe und zum Wohle aller, deine Lotti.