Liebe Seele,
ich bin Lotti, Lehrerin der Menschen.
Heute möchte ich zu dir über eine einzigartige Fähigkeit vieler Menschen sprechen. Euer Selbstruin. Der Selbstruin ist eine Ausprägung eurer dunklen Seelenanteile, die ihr im Laufe eurer Leben aufgesammelt habt. Er gehört nicht zu eurer reinen und lichtvollen Seele, er kommt immer von einer Seele der dunklen Seite. Auch das hat seine Berechtigung zu sein. Denn er gibt dir wertvolle Zeichen für deine persönliche Entwicklung.
Ich möchte dich heute auf den Selbstruin vieler Menschen hinweisen, weil dies gerade ein sehr großes Thema ist. Selbstruin beginnt immer da, wo Menschen nicht ihrer Berufung, ihrem wahren Seelenlicht folgen. Sie ignorieren diesen falschen Weg meisterhaft und irgendwann kommen leichte gesundheitliche Probleme, eine weitere Stufe eines deutlichen Zeichens, das ebenfalls ignoriert wird. So setzt sich die negative Spirale das Selbstruins fort. Die Zeichen der enttäuschten Seele, die bemerkt, dass der Selbstruin immer größer wird, werden ebenfalls ignoriert. Diese Zeichen können sein negative Stimmungslagen, Phasen an Unlust, an Demotivation, an Trägheit oder Zeiten des Rückzugs. Wenn diese nur ein paar Tage auftreten, ist das okay, solltest du diese Zeiten jedoch über Wochen spüren, nimm dieses Zeichen ernst!
Der Selbstruin deines Körpers und ein Stück weit auch deiner Seele führt dich immer in die Dunkelheit. Und es fängt langsam an. Häufig ignorierst du zunächst das weniger werden des Lichts in dir und denkst vielleicht, ach, das wird schon wieder. Doch zu erkennen, wie weit es bereits fortgeschritten ist, ist deine Aufgabe. Je weiter sich die Dunkelheit in dir ausbreitet, desto schwieriger wird es, sie zurückzudrängen und dein Licht in seiner vollen Stärke leuchten zu lassen. Wenn dann große gesundheitliche Probleme auftreten, wird euch eine große Chance gegeben, den Selbstruin umgehend zu beenden. Doch wird dieses Zeichen erkannt? Erkannt ja, doch leider häufig auch gleich wieder ignoriert und nur sehr wenig getan, um davon loszukommen.
Es ist nicht einfach, den Selbstruin zu beenden, das verstehen wir. Er kann so vielfältig sein. Nicht seine Berufung zu leben ist ein Weg, um sich selbst in den Ruin zu manövrieren. Ein weiterer selbstruinöser Weg ist es, nicht in der Liebe zu leben. Oder mit dem/der falschen Lebenspartner:in zusammen zu sein und eine toxische Beziehung aufrechtzuerhalten. Die Wege des Selbstruins sind vielfältig und jede Seele hat ihre eigene Art und Weise dafür.
Am intensivsten erleben wir den Selbstruin der Menschenseelen, in dem sie nicht in und mit der Liebe leben. Dabei wäre es so leicht, diesen Selbstruin zu verlassen! In der Liebe zu leben heißt vor allem, sich selbst genügend Selbstliebe zu geben und sich ganz bewusst (auf allen Ebenen) zu sein, wie wundervoll du bist und welches fantastische göttliche Licht in dir strahlt. Die Liebe heilt alles, das wissen wir. Und du weißt es auch. Doch auch hier versucht die dunkle Seite des Selbstruins dir etwas anderes zu sagen. Doch ich sage dir: Selbstruin ist nur eine Erfahrung, zeitlich begrenzt oder einfach nur ein Impuls, der dich überkommt. Wenn du ihn spürst, lasse ihn sofort los. Er gehört nicht zu deiner lichtvollen Seite. Er ist nicht deins. Er ist nur eine kleine Prüfung, um dich verstehen und sehen zu lassen, was du wirklich möchtest. Und was du wirklich bist.
Du kannst ihn mit der bedingungslosen Liebe loslassen, dich damit vor ihm schützen und auch andere mit der Liebe daraus befreien. Selbstruin führt dich in deine eigene Dunkelheit, aus der du dich mit der Liebe befreien kannst. Es ist nur in ein Abtauchen in die dunkle Welt, woraus ein phoenixgleiches Aufsteigen folgt.
Es besteht kein Grund, sich selbst zu ruinieren. Dein Ziel und Weg ist es aufzusteigen aus der Dunkelheit wie Phoenix und in Liebe zu strahlen wie die Zentralsonne. Vergiss das nie. Dein Leben auf Planet Erde ist ein lichtvolles Leben, manchmal unterbrochen von dunkleren Zeiten. Doch im Großen und Ganzen ist es als lichtvoll vorgesehen.
Du hast die Wahl: du kannst dich selbst ruinieren, bis es keinen Ausweg mehr gibt als aufzugeben und du am Ende bist. Doch kannst du auch diesem Abstieg ein Ende bereiten, in dem du dich in deinem Leben ganz bewusst für die Liebe entscheidest. Jetzt wo du deine Optionen kennst, was möchtest du? Was wählst du für dich?
Denke und fühle in dich hinein, wenn du mit deinem Leben gerade nicht zufrieden bist und eine Veränderung möchtest. Es ist deine Wahl. Du hast die Wahl alles zum Guten zu drehen.
In Liebe und zum Wohle aller, deine Lotti.