Liebe Seele,
ich bin Gondelle und möchte dir heute gerne über die Symptome berichten, die an den Portaltagen auftreten können.
Wie du weißt, finden in jedem Monat Portaltage statt. An diesen Tagen mit besonders hoher Schwingung und starkem Einfluss aus der geistigen Welt, kann es gut sein, dass du seltsame Symptome verspürst. Uns Tieren geht es nicht anders. Gerne möchte ich dir ein paar mögliche Symptome nennen, damit du besser verstehst, warum es dir so ergeht. Bitte bedenke, nicht nur am Portaltag selbst, auch schon ein paar Tage vorher und auch danach, kann es gut sein, dass du etwas spürst und du dich anders fühlst. Schauen wir uns jetzt aber mal ein paar Symptome an:
Schwindel und Konzentrationsstörungen
Wir beobachten bei den Menschen sehr häufig eine Schwindelthematik, wenn die Portaltage beginnen oder der Portaltag voll in Gang ist. Dies ist auf die hochschwingende Energie zurückzuführen, die dich und jeden anderen durchströmt. Ihre Vibration durchfließt deinen physischen Körper und dein Unterbewusstsein und lässt sie in einer höheren Frequenz schwingen. Dies verursacht den Schwindel, denn dein Körper und Bewusstsein versuchen sich anzupassen. Die Umstellung geht natürlich nicht innerhalb weniger Minuten, daher sind Schwindelsymptome nur selbstverständlich. Gegen Ende des Portaltages, der Portalwoche bzw. kurze Zeit danach ist die Umstellung dann durch und der Schwindel verschwindet.
Was auch gerne mit dem Schwindel einhergeht, sind Konzentrationsstörungen an den Portaltagen. Vielleicht kennst du das, dass du dich nicht auf etwas fokussieren kannst, deine Gedanken schweifen ständig ab und du verlierst oft den Faden bei deiner Arbeit. Auch dies sind typische Portaltag-Symptome, weil die hochschwingende Energie an dir arbeitet. Hier hilft nur durchhalten, wenn möglich öfters Pausen machen und den aktuellen Zustand annehmen.
Schlechte Laune und Aggressivität
Es kommen mehrere Portaltage hintereinander oder auch nur ein Portaltag auf dich zu und du fühlst dich unmittelbar davor schon schlecht gelaunt? Vielleicht spürst du auch eine unbestimmte Aggressivität auf einfach alles? Auch das ist ein klassisches Portaltags-Symptom, dass wir bei euch Menschen sehen. Es ist okay, es geht vorbei. Sieh es als Zeichen, dass eine besondere Zeit bevorsteht und akzeptiere es einfach. Hochschwingende Energie bedeutet nicht, dass du automatisch in einer Hoch-Stimmung bist. Sie kann auch das Gegenteil bewirken. Nämlich dann, wenn es für deinen Körper etwas zu viel des Guten ist. Du kannst versuchen, die Energie einfach durch dich durchfließen zu lassen, in dem du häufig tief ein- und ausatmest, meditierst und die Portaltage einfach als Segen betrachtest.
Hoch-Stimmung und Hoch-Energie-Gefühl
Auch diese Symptome gibt es sehr häufig an den Portaltagen. In diesem Fall empfehlen wir dir, sie für dich zu nutzen. Du kannst in diesem Modus endlich die Sachen angehen, die du schon lange tun wolltest. Du kannst auch deine Hoch-Stimmung dafür nutzen, andere aufzubauen und zu motivieren. Es liegt ganz an dir, was du aus dieser Stimmung und diesem Gefühl machst. Dein Körper und dein Unterbewusstsein können die einfließende hohe Energie gut annehmen und setzt sie daher gleich in Energie und gute Laune um. Dazu nimmt er weitere positive Anpassungen vor.
Gereiztheit und grundlos wütend sein
Viele Menschen verspüren an den Portaltagen eine innere Gereiztheit und Wut, die sie sich nicht erklären können. Mit Gereiztheit zeigt dir dein Körper und dein Inneres auf, dass beides noch nicht mit der hohen Energie zurechtkommt und eine Abwehrhaltung eingenommen wurde. Nun kannst du dich der hochschwingenden Energie nicht entziehen oder verweigern, sie anzunehmen. Sie durchfließt dich, ob du willst oder nicht und ihre Wirkungen treten ein. Daher bitten wir dich, wenn du gereizt bist, keine Nerven oder Geduld für irgendwas hast, atme. Nimm an, dass es nur Zeichen sind, dass gerade Portaltag ist und dass du es nicht ändern kannst. Dein Körper wird in den nachfolgenden Tagen die Umstellung annehmen und die Gereiztheit verschwindet.
Wenn du grundlos wütend bist, empfehle ich dir diesen Blogartikel zu lesen und dir deinen Emotions-Schnellkochtopf genauer anzuschauen. Grundlose Wut ist immer ein Zeichen dafür, dass du dich selbst genau anschaust und dir einen Überblick über die aktuelle Lage verschaffst. Die Portaltage und -wochen sind gute Zeiträume, um dies zu tun.
Streitigkeiten und Diskussionen ohne Ende
Gerne treten an Portaltagen auch Streitereien und Diskussionen auf. Auch dies sind Zeichen, dass dein Körper mit starken Anpassungen beschäftigt ist und versucht, mit der hohen Energie bestmöglich umzugehen, aber gerade in einer leichten energetischen Schieflage ist. Versuche an den Portaltagen Streit und Diskussionen zu vermeiden, sie stören die Körperanpassung und Bewusstseinserweiterung und verzögern alles nur. Es empfiehlt sich das Streit- oder Diskussionsthema (sofern möglich) an einem anderen Tag fertig zu besprechen, denn es wird an einem Portaltag kein guter Konsens gefunden, wenn Menschen in diesem Modus sind.
Müdigkeit und Erschöpfung
Dies sind zwei der allerhäufigsten Symptome an Portaltagen. Kein Grund zur Sorge, nimm dir wann immer du Müdigkeit oder Erschöpfung verspürst, Zeit für eine Pause. Dein Körper und dein Unterbewusstsein benötigen es. In der Ruhe oder auch im Schlaf kann die hochschwingende Energie gut an dir arbeiten und wirken. Du wirst sehen, nach den Portaltagen fühlst du dich anders, einfach besser und neu ausgerichtet.
Gerne möchte ich dir zum Abschluss noch sagen, dass auch wir Tiere an den Portaltagen Symptome haben können. Schlechte Laune, Aggressivität oder Müdigkeit kommen auch bei uns vor, überschießende Energie ebenso. Daher wundere dich nicht, wenn dein Tier an den Portaltagen sich mehr zurückzieht oder dich mit seiner Energie überrennt. Auch wir können es nicht beeinflussen, wie die Energie auf uns wirkt. Sei dir einfach gewiss, dass alle Lebewesen auf Planet Erde an den Portaltagen anders sind als üblich. Alle werden von der hochschwingenden Energie durchströmt und jeder reagiert auf seine Art. Daher sind die Portaltage auch immer eine gute Gelegenheit, sich in Demut und Achtsamkeit zu üben, die Dinge nicht zu eng zu sehen und einfach zu akzeptieren, dass es gerade ist wie es ist. So hast du jeden Monat mehrfach die Möglichkeit dazu, genau dies zu tun. Eigentlich nicht schlecht, oder?
In Liebe und zum Wohle aller, deine Gondelle.