Tierkommunikation mit Katze Lotti

Wie du mit Enttäuschungen umgehen kannst

5
(2)

 

Tierkommunikation mit Katze LottiLiebe Seele,

ich bin Lotti, Lehrerin der Menschen.

Heute möchte ich gerne zu dir über das Thema der Enttäuschung sprechen. Ich fühle, dass es gerade sehr wichtig für euch ist.

Jeder von euch hat in seinem aktuellen Leben und den vielen davor schon Enttäuschungen erlebt. Keine Inkarnation läuft ohne sie ab. Sie gehören zum „Alltag“, wenn du es so nennen möchtest, dazu auch wenn sie sehr unschön sind.

Wann hast du zuletzt eine Enttäuschung erlebt, bei der du wirklich zutiefst enttäuscht gewesen bist? Ist es schon länger her oder ist es erst vor kurzem passiert? Erinnere dich bitte nochmal an diese Enttäuschung, es sollte eine gewesen sein, bei der du in eine tiefe Enttäuschung gefallen bist, du geweint hast und bei der du auch Zorn auf das Erlebnis, dich selbst oder jemand anderen verspürt hast. Fühle in dich hinein, wie war das für dich? Kannst du noch heute die Wut, den Zorn, die Verletzung, die Trauer und die tiefe Enttäuschung fühlen?

Dann solltest du dringend etwas tun. Es ist nicht nötig, dass dich eine Enttäuschung so lange fesselt. Ich lege dir daher folgendes ans Herz:

Schritt 1: Nimm die Enttäuschung an

Das ist eine große Herausforderung, ich weiß. Besonders, wenn die Enttäuschung gerade erst geschehen ist und du noch in den Emotionen steckst.

Was meine ich damit? Auch wenn es sehr schmerzhaft ist, ist es heilsam, wenn du die Enttäuschung noch einmal anschaust und dich fragst, was ist genau passiert? Was hat dich das Erlebte als Enttäuschung wahrnehmen lassen? Warum war es für dich enttäuschend? Welcher Schmerz ist in dich gefahren, als die enttäuschende Situation geschehen ist? Was ist in dir passiert, als du es realisiert hast? Wie fühlte sich damals und jetzt dein Körper an? Spürst du an bestimmten Stellen Schmerzen oder Verspannungen? Welcher Schmerz ist gefühlt größer, der körperliche Schmerz oder der Seelische? Welches Gefühl ist am größten: die Wut, die Enttäuschung etwas anderes?

Schließe nun deine Augen und stelle dir alles bildlich vor deinem inneren Auge vor, was dir zu den obigen Fragen eingefallen ist. Wenn du die Enttäuschung von allen Seiten ausgiebig angeschaut hast und alle Aspekte siehst, die in ihr stecken, sag bitte zu ihnen: ihr alle dürft da sein, das ist gut und richtig so. Ich sehe euch, ich verstehe euch. Ich danke euch, dass ihr da seid. Ich nehme euch an und akzeptiere, dass ihr in dieser Situation zu mir gekommen seid.

Ich verneige mich vor euch und bin dankbar, dass ihr euch gezeigt habt. Spüre, wie dich ein großes Gefühl der Dankbarkeit und des Verständnisses durchströmt und sich eine neue Leichtigkeit einstellt. Bleibe so lange in diesem Gefühl, bis du meinst du bist fertig.

Schritt 2: Lasse die Enttäuschung und alle ihre Emotionen los

Sage den Aspekten und den Emotionen jetzt folgendes:

Nun ist es an der Zeit, dass ihr weiterziehent. Euer Dienst hier bei mir ist beendet. Habt Dank und geht nun weiter.

Du beobachtest mit deinem inneren Auge und deinem Gefühl, wie die verschiedenen Aspekte der Enttäuschung und auch alle Emotionen langsam von dir weggehen. Du fühlst, wie die Schwere, die Wut, der Zorn und alles Negative von dir abfließen. Es ist wichtig zu verstehen, dass du all das mit Gefühl loslässt, ein Durchdenken der Enttäuschung lässt nicht los. Du darfst auch alle Tränen weinen, die dir beim Loslassen der Enttäuschung kommen. Sie helfen, all das Negative wegzuspülen, sie bringen deiner Seele Erleichterung. Weine, bis du keine Tränen mehr hast. Bis du kein Gefühl der Wut, der Trauer, der Enttäuschung, des Zornes oder irgendein anderes negative Gefühl in Bezug auf die erlebte Enttäuschung verspürst. Nimm dir wirklich Zeit dafür.

Schritt 3: Fühle die neue Freiheit

Wenn du Schritt 2 abgeschlossen hast, kommt der schönste Schritt in diesem Prozess: die neue Freiheit. Fühle, wie du dich jetzt fühlst, nachdem alles Negative gegangen ist. Spürst du eine Leichtigkeit in deinem Körper? Spürst du auch Leichtigkeit in dir? Spürst du womöglich noch Reste von Wut oder Negativität? Dann wiederhole die Schritte 1 und 2 nochmals. Es ist okay, wirklich gründlich mit der Enttäuschung aufzuräumen und dich davon zu befreien.

Verspürst du schon die neue Leichtigkeit und vielleicht sogar ein Gefühl von kleiner Freude? Dann genieße es. Du hast die Enttäuschung losgelassen. Es wird ein Gefühl von Freiheit und Frieden folgen. Erinnere dich gerne nochmal an das Erlebte, das für dich so enttäuschend war. Fühlt es sich für dich mittlerweile neutral an? Sehr gut. Fühlt es sich nicht neutral und friedvoll für dich an, gehe nochmal zu Schritt 1 und 2 und wiederhole diese. Um vollständig mit dem enttäuschenden Erlebnis im Frieden zu sein, musst du diesen wirklich spüren können und davon erfüllt sein.

Enttäuschungen sind Prüfungen

Der Umgang mit Enttäuschungen und ganz besonders mit den tiefen Enttäuschungen ist die Königsdisziplin in deinem Leben. Sie prüft dich, wie sehr du dich von Ergebnissen, Situationen oder Erlebnissen aus der Bahn bringen lässt und wie schnell du dich davon erholen kannst. Wie deine Seele damit umgeht. Auch wenn die Enttäuschungen auf den ersten Blick sehr schmerzhaft sind, tragen sie doch zu deinem Seelenwachstum bei.

Manches im Leben geschieht leider nach dem Motto: du musst erst tief fallen, um dann wie Phoenix aufzusteigen. Und du kannst das. Du musst nur das Prinzip dahinter verstehen. Und natürlich wollen, dass du dich nach Rückschlägen wie ein goldener Phoenix aus der Asche erhebst. Tust du dies, wirst du auf eine neue Ebene deines Seins kommen.

Jeder noch so tiefe Rückschlag, jedes noch so schlimme Erlebnis oder Ereignis in deinem Leben ist eine großartige Möglichkeit, dich zu erheben und größer und wundervoller zu werden, als du es im Moment vor dem Erlebnis warst. Es ist hart und schmerzhaft, doch die schwersten Momente in deinem Leben sind die (aus einer höheren Perspektive betrachtet) wertvollsten in Bezug auf dein Seelenwachstum und deine weitere Entwicklung.

Sie sind sehr lehrreich und lohnenswert, auch wenn du dies in deinem Schmerz zunächst nicht sehen kannst. Doch ich sage dir, unsere Seelen haben sich schon millionenfach von Enttäuschungen erholt und sind immer daran gewachsen. Erinnere dich an das Bild des Phoenix, wenn du wieder eine Enttäuschung erlebst, die dich bis tief in dein Herz und deine Seele erschüttert.

Du hast die Macht, dich zu erheben und die Enttäuschung mit all ihrem Schmerz und negativen Emotionen hinter dir zu lassen. Denn du bist ein göttliches Wesen, das in seinem wahren Licht strahlen soll. Und nicht weniger. Dein Seelenlicht soll die Welt berühren. Und das aller anderen Lebewesen in ihr.

In Liebe und zum Wohle aller, deine Lotti.

Wie hat dir diese Tierwahrheit gefallen?

Klicke auf die Herzen um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diese Tierwahrheit bewertet.

Es tut uns leid, dass dir diese Tierwahrheit nicht gefallen hat.

Lasse uns die Tierwahrheiten verbessern.

Wie können wir die Tierwahrheiten für dich besser gestalten?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert