Liebe Seele,
ja, zu dieser Frage möchte ich sehr gerne sprechen. Denn ihr sitzt hier einem Irrtum auf.
Lieblosigkeit bei Menschen existiert nicht
Es gibt keine lieblosen Menschen. In jedem Menschen wohnt Liebe inne, da seine Seele reine Liebe ist. Das, was ihr als lieblose Menschen bezeichnet, sind „arme“ Seelen, die in ihrer aktuellen Inkarnation sehr schlimmes Leid erfahren und sich von der Liebe vermeintlich abgetrennt haben. Sie wurden meist Opfer von Gewalt, diversen Traumata und das schon von Kindesbeinen an. Sie können aufgrund ihrer Erfahrungen nicht an die Liebe glauben bzw. diese in sich selbst finden.
„Für sie ist die Liebe tabu, denn sie wissen nicht, dass sie Liebe verdient haben.“
Wie du mit „lieblosen“ Menschen umgehst
Wenn du also auf einen Menschen treffen solltest, den du als lieblos wahrnimmst, wisse, dass dies nicht sein wahres Naturell ist, sondern dass schlimme Umstände und Erlebnisse ihn dazu gemacht haben. Deine Aufgabe ist es dann, solchen Menschen mit der größtmöglichen Liebe gegenüberzutreten, die DU in diesem Moment aufbringen kannst. Es ist dir gestattet, dein „liebloses“ Gegenüber mit deiner ganz persönlichen bedingungslosen Liebe zu durchströmen. Denn sie wird bei ihm kleine Wunder bewirken und ihn wieder Schritt für Schritt für die Liebe öffnen.
Lasse das Eis Schicht für Schicht schmelzen
Dazu möchten wir dich bitten, wenn du solche Menschen in deinem näheren Umfeld hast, dass du dich mit ihnen beschäftigst. Dass ihr gemeinsame Zeit verbringt und du versuchst ihre Augen für die schönen Dingen des Lebens zu öffnen. „Lieblose“ Menschen wirken oft unterkühlt, abweisend oder sogar kalt. Dieses Eis kannst du mit deiner frohen Natur und deiner bedingungslosen Liebe schmelzen lassen. Du kannst damit auch ihre Angst abbauen, die sie logischerweise haben.
Bedenke aber, all dies sind keine Maßnahmen, die sofortigen Erfolg bringen. Es geht darum Schicht für Schicht das Eis schmelzen zu lassen und die Seele aus ihrer Lieblosigkeit zu befreien. Daher ist es ein Prozess, der absolviert werden darf und zu dem du aktiv beitragen kannst.
„Natürlich darfst du dein Gegenüber nicht überrollen, doch du darfst ihm Impulse geben,
damit er oder sie sich auf seinen/ihren neuen Weg machen kann.“
Zeige Verständnis und Ruhe
Jetzt, wo du besser verstehst, welches Rucksäckchen die „lieblosen“ Menschen tragen, fällt es dir sicher leichter mit ihnen umzugehen. Wenn sie sich dir gegenüber verletzend verhalten, liegt es nicht an dir. Sei gnädig, zeige Verständnis und Ruhe. Du bist es nicht, der sie zu diesem Verhalten veranlasst hat. Es sind ihre Erfahrungen, ihre Traumata und ihr eigener Schmerz. All das haben sie noch nicht verarbeitet oder abgelegt. Und das ist okay. Für manche kommt dieser Moment noch, andere wird es ihr ganzes Leben begleiten.
Wo kannst du eisschmelzende Impulse geben?
Jetzt, wo du weißt, dass es keine lieblosen Menschen gibt: was macht diese Information mit dir? Wird dir einiges klarer, wenn du an Menschen in deinem Umfeld denkst? Wo kannst du dich einbringen, um das Eis der Menschen schmelzen zu lassen? Damit auch sie ihn ihrem wahren Licht leuchten und ein glückliches Leben haben?
Viele „lieblose“ Menschen benötigen einfach nur einen kleinen, liebevollen Stups, um das selbstgemachte Eis zu durchbrechen. Vielleicht bist es du, der diesen Impuls geben kann?
„Wir Tiere freuen uns, wenn auch du dich aufmachst, das Eis zu brechen,
so dass die Liebe wieder fließen kann.“
Wir arbeiten schon lange daran, zumal sich viele Seelen in den letzten 2-3 Jahren einen sehr dicken Eispanzer zugelegt haben. Dies ist für den Aufstieg hinderlich, doch wir respektieren euren freien Willen.
Die Lernerfahrung aus dem Ablegen der „Lieblosigkeit“ und der Transformation der negativen Erlebnisse ist gewaltig. Dies zu stemmen, dafür muss die Seele aus dem Inneren heraus bereit sein. Wenn du dabei unterstützen kannst, schätzen wir das sehr.
In Liebe und zum Wohle aller, deine Lotti.