Liebe Seele,
ich bin Lotti, Lehrerin der Menschen. Heute möchte ich zu dir über eine besonders wichtige Frage sprechen, nämlich wie du deine Lebensaufgabe findest.
Es werden in der Literatur und in diversen Kursen viele Möglichkeiten dargestellt, wie dir klar werden kann, was deine Lebensaufgabe ist. Oftmals sind sie langwierig und du musst einige Schritte unternehmen, um auf deine Lebensaufgabe zu stoßen. Doch ich sage dir, es ist nicht nötig, dass du einen aufwändigen Prozess durchläufst. Dir bewusst zu machen, was deine Lebensaufgabe oder deine Berufung ist, kann in zwei einfachen Schritten durchgeführt werden. Und diese möchte ich dir heute zeigen.
Schritt 1: Horche in dich hinein
Um deiner Lebensaufgabe, deiner Berufung auf die Spur zu kommen, beginne mit diesem einfachen Schritt:
Setze dich an einen ungestörten Ort und mache es dir bequem. Gerne kannst du dir eine schöne Entspannungsmusik anmachen. Atme 3x wirklich tief ein und aus und schließe dann deine Augen. Stelle dir vor, du bist an einem wundervollen Ort voller Frieden und Liebe. Dies kann ein wundervoller Strand, ein Wald oder eine schöne Blumenwiese sein, ganz wie es dir beliebt. Du bist dort und setzt dich gemütlich hin und lässt die Schönheit des Ortes auf dich wirken. Du fühlst die schöne liebevolle Stimmung, die dich umgibt, du fühlst dich aufgehoben und geborgen.
Nun atmest du erneut 3x tief ein und aus und stellst dir innerlich die Frage „Was ist meine Lebensaufgabe?“ Diese Frage stellst du einfach in den Raum, in den schönen Wald, in dem du sitzt oder dem Meer an dessen Strand du dich aufhältst. Sende sie in die liebevolle Umgebung, die dich umgibt und warte ab.
Horche nach ein paar Sekunden der Stille in dich hinein. Kannst du etwas als Antwort auf die Frage hören? Fühlst du etwas im Zusammenhang mit der Frage? Nimm alles wahr, was kommt.
Schritt 2: Gehe in dein Herz, sehe und höre genau zu
Während du in dich hineinhorchst, gehe mit deiner Aufmerksamkeit in dein Herz und lasse dich dort nieder. Fühle die große Liebe, die dein Herz ausstrahlt und stelle dir nochmals die Frage „Was ist meine Lebensaufgabe?“ Fühle und höre genau hin, schaue dich in deinem Herzen um, vielleicht siehst du ein Zeichen, ein Bild oder etwas, was dir eine Idee geben könnte. Bleibe dabei ganz entspannt, beeile dich nicht, nimm dir Zeit. Verweile solange du möchtest mit der Aufmerksamkeit in deinem Herzen.
Du erhältst ganz sicher eine Idee oder eine Ahnung oder ein konkretes Zeichen, was deine Berufung ist. Denn dein Herz weiß es ganz genau. Versuche zu erfühlen, wohin deine Berufungs-Reise gehen wird. Achte auf jedes Bild, auf jedes Gefühl, dass dir erscheint. Jeder Hinweis ist wichtig. Mache dir Notizen, falls du sehr viele Informationen bekommst.
Wenn du alles erfahren hast, richte deine Aufmerksamkeit wieder auf den schönen Ort um dich herum und genieße nochmals das schöne Panorama und die Liebe an diesem Platz. Atme dann erneut 3x tief durch kehre mit deiner Aufmerksamkeit wieder zurück in das Hier und Jetzt.
Es ist wichtig, dass du nicht enttäuscht bist, wenn du beim ersten Versuch deine Lebensaufgabe zu finden, nicht gleich fündig wirst. Du kannst obige Übung mehrfach wiederholen, um weitere Informationen zu bekommen. Es kann gut sein, dass dir deine Lebensaufgabe in Häppchen präsentiert wird. Du wirst beim ersten Durchführen der beiden Schritte aber sicher einen Anhaltspunkt eine Ahnung bekommen, was deine Berufung ist. Denn du weißt es innerlich schon. In deinem Herzen wirst du die konkreten Informationen dazu finden.
Es ist mir wichtig, dass ich dir noch sage, dass jeder Mensch eine Berufung, eine Lebensaufgabe hat. Jedem von euch ist es gegönnt, seinen ganz individuellen Weg zu gehen, seine Berufung zu finden und auch zu leben. Bist du aktuell in einer Situation, in der du dich gerne diesem Thema widmen möchtest, tue es unbedingt. Du musst nicht für den Rest deines Lebens in einem Beruf bleiben, der dich nicht erfüllt.
„Es ist wichtig, dass du den Weg deiner Berufung gehst,
denn alles andere wird dich nicht glücklich machen und erfüllen.“
Du weißt, dass Erfüllung ebenfalls für alle Menschen vorgesehen ist. Daher lege ich es dir sehr ans Herz, dass du dich darum kümmerst. Je eher, desto besser. Desto länger wird dein Leben glücklich und erfüllend für dich sein. Und nicht nur für dich, auch für die anderen Menschen in deinem Leben. Und das ist es, was deine Berufung ist: Erfüllung für dich und die Menschen um dich herum. Sie bringt so viel Gutes in die Welt. Nimm deinen Mut zusammen und finde deine Lebensaufgabe, deine Berufung. Wir Tiere können dir dabei helfen, wenn du möchtest. Frage uns einfach, nimm uns mit in dein Herz bei den obigen zwei Schritten, dann geben wir dir gerne unsere Informationen dazu.
„Es ist nie zu spät, um seine Berufung zu leben.“
In Liebe und zum Wohle aller, deine Lotti.