Jahresrückblick 2020

 

Tierkommunikation Eisbär

Lieber Mensch,

ich bin Dierdree, die Eisbärin. Heute möchte ich dir einen Jahresrückblick zu 2020 geben.

 

Das Jahr 2020 war für alle Wesen auf diesem Planeten ein sehr herausforderndes Jahr. Das ist dir sicherlich nicht entgangen und hat dich stark in deiner Entwicklung und in deiner Persönlichkeit betroffen.

2020 stand von Anfang an unter dem Zeichen des Wandels und des Wachstums. Und zwar unter dem Zeichen des rasanten Wandels, der euch beinahe abrupt überfallen und euch die ganzen Monate des Jahres hindurch begleitet hat. Dieses Jahr war eines der herausforderndsten Jahre der ganzen Menschheitsgeschichte.

Jahresrückblick 2020 – Du hast das Jahr gut gemeistert

Wir möchten dir sagen, dass du dieses Jahr für dich ganz gut gemeistert hast. Im großen Teil aller Menschen hat sich etwas verändert, hat sich der Blickwinkel auf vieles verändert und der innere Wandel hat begonnen. Dieses erste Ziel zu erreichen, war eine Aufgabe in 2020, welche es zu lernen galt. Den ersten Schritt in eine neue Richtung habt ihr alle gemacht, einige einen großen Schritt, andere nur einen kleinen. Doch jeder Schritt zählt, denn es ist wichtig, dass sich jeder in die neue Richtung bewegt, die euch vorgegeben worden ist.

Der innere Wandel ist jedoch noch nicht abgeschlossen. Die ersten Steps sind getan, weitere folgen in den nächsten Monaten. Sie werden euch wieder rasant oder weniger rasant fordern.

Schaue bewusst für dich auf 2020 zurück

Wenn du für dich denkst, dass dieses Jahr ein schlechtes für dich war, schaue noch mal genau zurück, schau dir jeden Monat einzeln an und du wirst merken, dass es auch für dich gute Erlebnisse gab und du nicht das komplette Jahr als schlecht bewerten solltest. Generell möchte ich dir zum Bewerten sagen: stoppe das Bewerten, es hilft dir nicht weiter. Sieh einfach die Geschehnisse dieses Jahres an, als das, was sie sind. Geschehnisse. Bleibe neutral, gebe keine negativen Emotionen auf die Dinge, die du erlebt hast. Es wird sich nichts daran ändern.

Tierkommunikation Eisbär

„Das Jahr 2020 mit seinen vielen Hochs- und Tiefs war genauso, wie es vorgesehen war. In Wandlung zu sein bedeutet immer, mit Schwankungen konfrontiert zu werden und bietet dir die Möglichkeit, dich auszubalancieren und lernen zu sehen, was wirklich wichtig ist.“

2020 war das Jahr des persönlichen Wachstums

2020 hat dir sehr viele Möglichkeiten geboten, an deinem ganz persönlichen Wachstum, an deiner ganz persönlichen Wandlung zu arbeiten. Ich hoffe, du hast es ausführlich genutzt. Wir sehen, dass sehr viele Menschen den Anfang des Wandlungsprozesses nun verstanden haben und sich in die neue Richtung ausrichten. Das ist sehr schön zu sehen, denn das bringt Liebe auf den Planten und zu allen Lebewesen. Und das ist es auch, was die ersten Schritte der Wandlung bewerkstelligen sollen: die Liebe zu den Menschen, den Tieren und dem Planten zu bringen und zu stärken.

Jahresrückblick 2020 – Es war auch das Jahr der Liebe

Das Jahr 2020 war auch ein Vorläufer, um in Sachen Liebe aktiver zu werden. Jeder für sich und jeder zu anderen. Ich hoffe, das hast du auch bemerkt? Ist dir aufgefallen, wie wichtig dir Kontakte zu Freunden und Familie geworden sind, nachdem du Besuchsbeschränkungen erfahren hast? Hast du bemerkt, wie dir Liebe fehlt, weil du nur noch eingeschränkt andere Menschen treffen durftest, die dir am Herzen liegen? Hast du auch bemerkt, wie wichtig dir manch einer geworden ist, weil du ihn nicht mehr so häufig sehen durftest? Dann hast du verstanden, um was es unter anderen in diesem Jahr ging und bist dir bewusster geworden, was Liebe bedeutet und wie wichtig es ist, diese dir selbst und auch anderen zu geben.

Die Liebe war im bald auslaufenden Jahr ein sehr zentraler Aspekt eures Wandels. Der Fokus darauf ist auch noch nicht beendet, es war nur ein „Warmlaufen“ für größeres. Die Liebe wird auch in 2021 eine zentrale Aufgabe bleiben, denn sie ist wichtig, damit ihr im weiteren Wandel voranschreiten könnt. Die Liebe wird euch euer ganzes Leben begleiten und euch bei vielen Themen helfen.

Jahresrückblick 2020: viele Verbesserungen auf Seelenebene wurden herbeigeführt

Rückblickend möchte ich dir sagen, dass wir sehr zufrieden sind, wie ihr den ersten Schritt der großen Wandlung gemeistert habt. Unter den Gegebenheiten, wie er stattgefunden hat, habt ihr sehr gut mitgemacht. Auch, wenn es teilweise für einige von euch sehr sehr anstrengend war. Das wollen wir gar nicht bestreiten. Global betrachtet hat dieses Jahr für alle Menschen, Tiere, Pflanzen und den Planten so viel gebracht, so viel Verbesserung auf energetischer und auf Seelenebene herbeigeführt, wie schon lange nicht mehr. Dafür danken wir euch sehr. Es war richtig und gut und auch wohltuend. Viele Lebewesen sind durch die Wandlung wieder erstarkt, konnten sich neu ausrichten und haben für sich den richtigen Weg finden können. Auch unter euch Menschen habe sich sehr sehr viele innerlich ganz neu ausgerichtet und einen neuen Weg eingeschlagen.

Tierkommunikation Eisbär

„Wir sagen dir nochmal eindrücklich: auch wenn die Umstände in 2020 für euch teilweise unerträglich waren, war es doch von oben betrachtet ein gutes Jahr, weil sich vieles auf Seelenebene lösen konnte. Und diese Transformationen werden sich in Kürze auch im Alltag zeigen und das Miteinander bzw. das Leben der Menschen nachhaltig verändern.“

2020 – das Jahr des Wandels neigt sich dem Ende zu

Einem ruhigen Ende für ein paar Tage, damit ihr durchatmen und euch auf das neue Jahr ausrichten könnt. Denn das neue Jahr wird den großen Wandel weiter fortsetzen. Eine Pause des Wandels ist nicht in Sicht, es wird herausfordernd weitergehen. Daher legen wir dir auch für 2021 nahe, dich auf dich selbst zu konzentrieren und in deiner Mitte zu bleiben. Denn nur dies wird dich entspannt durch das neue Jahr schreiten lassen.

Nutze die ruhigen Tage vor dem Jahreswechsel für dich

Schließe 2020 für dich an den Tagen zwischen Weihnachten und Silvester für dich ab. Diese Tage werden wertvoll für dich sein. Nutze sie und schaue nicht zurück. Schaue nach vorn, was kommt und was du für dich im neuen Jahr erreichen möchtest. Das alte Jahr ist vergangen, schließe es ab und ziehe einen sauberen Schlussstrich darunter. Du hast es gemeistert, so gut du konntest und wir sind zufrieden mit dir. Du bist auf deinem Weg, auf dem richtigen Weg und darfst diesen weitergehen.

Wir danken dir für das, was du in 2020 geleistet hast. Es war eine wertvolle Arbeit, die wir von deiner Seite erfahren haben und die wir auch für dich geleistet haben. Das turbulente 2020 hat viel von uns und euch verlangt, doch wir haben es überstanden und können uns nun neuen Aufgaben widmen.

Tierkommunikation Eisbär

„Wir schließen dieses Jahr für euch mit diesem Satz: Mit dem Herzen und der Seele dabei zu sein, lässt uns jede Herausforderung meistern. Füge dieser Herangehensweise noch die Liebe dazu und du wirst Erfüllung finden.“

Wir wünschen dir ein wunderbares 2021. Mögest du auch in diesem Jahr voranschreiten und wachsen auf deinem Weg. Mit der ganzen Liebe des Universums und der starken Kraft des Wandels. Wir sind auch nächstes Jahr mit dir und unterstützen dich wo immer es uns möglich ist.

In Liebe und zum Wohle aller, deine Dierdree.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.